FAQ

Häufig gestellte Fragen zu der Beratung:

Welches Angebot ist das Richtige für mich?

Am einfachsten ist es, wenn du schaust ob du 

1.) Eine einzelne Frage hast. Und überprüfst ob du diese Frage für sich alleine stehen kann.

Beispiel: "Ich weiß nicht wie wir als Patchwork-Familie die Feiertage regeln sollen"

Beispiel: "Wie soll ich kommunizieren, wenn mir innerhalb der Familie keiner zuhört?"

Das Erste Beispiel ist eine für sich alleine stehende Fragestellung und somit ist die Express-Beratung der richtige Weg. Wenn du allerdings generell Umgangsstrukturen für die zukünftigen Feste und Ferien entwickeln möchtest wäre das 1:1 Coaching zu empfehlen.

Bei Beispiel zwei verbergen sich ganz viele einzelne Fragen innerhalb einer Frage. Mit wem möchtest du besser kommunizieren, wer hört dir warum nicht zu etc.. Da wäre das Bündel-Paket geeignet oder die 1:1 Beratung.

2.) mehrere Fragen zu einem Thema hast.

Beispiel: "Wie kann ich einen harmonischen Familienalltag schaffen. Und wie kann ich dabei die Beziehung zu den Kindern stärken. Und wie kommuniziere ich das mit meinem Partner?"

Oder du hast mehrere Fragen zu exakt dem gleichen Thema.

Beispiel:"Wie kann ich die Kommunikation zu meinem/r Partner/in  verbessern? Was kann ich tun, damit er/sie mir mehr vertraut? Wie kann ich seinen/ihren Bedürfnissen gerecht werden?"

In beiden Fällen bietet sich das Bündel-Paket an. Um nachhaltige und langfristige Ergebnisse zu entwickeln wäre die 1:1 Beratung das richtige.

3.) eine umfassende Thematik hast.

Beispiel: "Wie kann ich generell die Umgangssituation aller Beteiligter regeln?"

Beispiel: "Wie können wir in unserer Partnerschaft eine Krise meistern?"

Beispiel: "Wie kann ich eine stabile und liebevolle Beziehung zu den Kindern aufbauen?"

Dann ist die 1:1 Beratung das Richtige.

Ich weiß nicht, ob mein Thema angenommen wird

Als erstes kannst du auf der Seite Themenspektrum schauen, ob du dein Thema dort wiederfindest. Wenn du dir noch unschlüssig bist, schildere dein Anliegen knapp und schick es mir per Mail an info@sally-widnok.de

Können wir die Beratung auch als Paar machen?

Bei der 1:1 Beratung ist das immer möglich. Damit ich mich gut auf Euch vorbereiten kann, wäre es wichtig das in der Email mitzuteilen. Und ganz wichtig: Den Fragebogen sollte jeder von Euch ausfüllen.

Bei der Express-Beratung und dem Beratungs-Paket ist das nicht möglich. Hier habt ihr aber die Möglichkeit getrennt von einander zu buchen. Dann einen kurzen Hinweis in der Email mit dem vollständigen Namen Eures Partners.

Häufig gestellte Fragen zur Technik und zum Ablauf:

Wie erstelle ich die Audio-Datei?

Ich empfehle Dir die Aufnahme mit deinem Handy zu machen. Entweder hast du die App "Sprachmemo" bereits standardmäßig installiert. Ansonsten kann ich dir die App "AudioRec" für Android und "Dictaphone" für iOS empfehlen.

Du nimmst mit Hilfe dieser Apps deine Fragestellung als Sprachnotiz auf. Wichtig ist, dass du die 15min nicht überschreitest. Nach der Aufnahme speicherst du sie ab.  Anschließend schickst du mir diese Datei wie in der Anleitung zu.

Ich habe keine Möglichkeit eine Audio-Aufnahme zu erstellen

Wenn es in einem Ausnahmefall dazu kommt, dass es dir nicht möglich ist eine Audio-Datei zu erstellen bitte ich dich um folgendes Vorgehen:

Schreibe mir eine Email an info@sally-widnok.de und schildere kurz warum du keine Audio-Aufnahme erstellen kannst.

Zusätzlich bitte ich dich schon ein paar Angaben zu deiner Fragestellung zu machen.

Ich werde mich dann schnellstmöglich bei dir melden und deine Anfrage entweder ablehnen oder annehmen. Wenn ich sie annehme, werden wir statt der Audio-Datei in Textform arbeiten. 

Wie lange habe ich Zeit die Audio-Datei und den Fragebogen zu zuschicken?

Mir ist wichtig, dass du eine ruhige Situation hast, in welcher du mir deine Thematik schilderst. Ich weiß aus Erfahrung wie unvorhergesehen und hektisch ein Familienalltag sein kann.  Deswegen hast du nach der Buchung eine ganze Woche (7 Tage) Zeit, mir die Datei und den Fragebogen zu schicken.

Wie schnell bekomme ich meine Antwort?

Das hängt in erster Linie von dem gebuchten Angebot ab. Bei der Express-Beratung versuche ich innerhalb von 48Std. nach Zusendung zu antworten. Wenn ich diese Zeit nicht einhalten kann, gebe ich dir Bescheid. Meistens hängt das dann damit zusammen, dass ich für die Antwort nochmal etwas nachlese oder vorbereite. 

Bei dem Bündel-Paket verhält es sich ähnlich. Allerdings empfehle ich Dir zwischen den Zusendungen mindestens eine Woche Zeit zu lassen. der Hintergrund ist, dass du dann die jeweilige Antwort wirken lassen kannst. Die ersten Dinge aktiv umsetzen kannst, und mir davon direkt mit der zweiten Audio-Datei berichten kannst. Somit können wir gemeinsam am intensivsten arbeiten.

Bei der 1:1 Beratung handelt es sich um direktes Coaching. Da bekommst du die Antworten direkt während des Gesprächs. 

Was passiert mit meiner Audio-Aufnahme?

Zu Archivierungszwecken speichere ich die Audio-Dateien, sowie die Fragebögen und Skype-Aufzeichnungen 3 Jahre lang. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du mir dies zu Beginn der gebuchten Beratung in der Email direkt mitteilen! Dann können wir eine alternativ Lösung besprechen.

Ich hoffe ich konnte Dir mit den FAQ weiterhelfen. Falls noch eine Frage offen ist, schreibe mir einfach hier über das Kontaktformular!

Ich freue mich, Dich in der Beratung kennen zu lernen!

Menü schließen